Juni/Juli 2021 Stockholm-Rundung

Corona, Corona, Corona..... Leider machte die Pandemie auch vor Schweden nicht halt. Und da der eigenwillige „schwedische Weg“ im Sommer 2020 scheiterte und unser nördliche Nachbar zum Risikogebieterklärt wurde, fiel unser Urlaub aus. Nun haben wir März 2021 und die Planungen für die Stockholm-Umrundung laufen auf vollen Touren. 

Im Mai wurde es zur Gewissheit - dieses Jahr hält uns keiner von dieser Reise ab. Wie sich dann aber vor Ort herausstellte, sollte es keine "Stockholm-Rundung" werden. Reizvoller war es vielmehr auf gleicher Strecke zurückzusegeln, wobei es in den schwedischen Ostschären kaum möglich ist die gleiche Strecke zurückzulegen. Tatsächlich erreichten wir Stockholm von Nynäshamn aus in vier Tagen über die Zwischenstopps: Lacka, Ranöhamn, Dalarö und Saltsjöbaden. Auf der Rücktour ließen wir uns Zeit und eroberten diverse Traumbuchten und schnuckelige Häfen. Die Bilder sprechen für sich.....